Jetzt Termin vereinbaren:

Unsere Leistungen

In unserer Praxis bieten wir Ihnen ein vielfältiges Leistungsprogramm rund um die Schönheit und die Gesundheit Ihrer Zähne an.

Prophylaxe

Die Prophylaxe umfasst alle krankheitsvorbeugenden Maßnahmen, die Sie zu Hause durchführen und die wir Ihnen in unserer Praxis anbieten. Dazu gehören unter anderem die regelmäßige Kontrolle Ihrer Zähne sowie die professionelle Zahnreinigung. Mit dieser reinigen wir Ihre Zähne auf schonende Weise von Zahnbelag, den Sie durch Zähneputzen alleine nicht entfernen können.

Parodontitis-Therapie

Die Parodontitis ist eine durch Bakterien verursachte Entzündung des Zahnhalteapparates. Mit gezielten und individuell abgestimmten Maßnahmen therapieren wir erkrankte Zähne und klären Sie über sinnvolle Maßnahmen zur Vorbeugung einer Parodontitis auf.

Kariestherapie

Karies wird durch Bakterien im Zahnbelag, ungesunde Ernährung und mangelnde Mundhygiene verursacht. Sie führt zu Löchern in den Zähnen und kann schlimmstenfalls einen Zahnverlust verursachen. Mit den Möglichkeiten der modernen Füllungstherapie schließen wir durch Karies entstandene Löcher und sichern so die uneingeschränkte Funktionalität Ihres Gebisses.

Wurzelbehandlung

Mit den Möglichkeiten der Wurzelbehandlung verfolgen wir das Ziel, einen entzündeten oder bereits abgestorbenen Zahn zu erhalten. Dazu wird die Zahnpulpa (auch Zahnmark oder Zahnnerv genannt) entfernt, der Wurzelkanal gereinigt und anschließend wieder gefüllt.

Implantate

Implantate fungieren als künstliche Zahnwurzeln. Sie sind ein Ersatz für verloren gegangene Zähne und stellen sicher, dass die Funktion sowie die Ästhetik des Zahnhalteapparates erhalten bleiben. Durch die feste Verankerung im Kiefer verhindern sie zudem den Knochenschwund.

Ästhetische Zahnheilkunde

Im Rahmen der ästhetischen Zahnheilkunde unternehmen wir alles, um Ihnen schöne Zähne und ein gesundes Zahnfleisch zu schenken. Schöne, gesund aussehende Zähne verleihen Ihnen ein gesteigertes Selbstbewusstsein und sorgen damit für mehr Lebensqualität.

Zahnaufhellung/Bleaching

Der Konsum von Nikotinprodukten, Kaffee, Tee, Wein und anderen Genussmitteln kann die Zahnsubstanz dunkler färben. Aber auch das zunehmende Alter sowie eine genetische Veranlagung können Gründe für Verfärbungen sein. Durch den Einsatz von Bleaching sorgen wir dafür, dass Ihre Zähne wieder um einige Nuancen heller werden.

Terminvereinbarung

Wir freuen uns darauf, dass auch Sie uns Ihr Vertrauen schenken. Vereinbaren Sie noch heute einen Termin in unserer Praxis, damit wir Ihnen mit unserem vielfältigen Leistungsspektrum das Beste für Ihre Zahngesundheit anbieten können.

Rufen Sie uns gerne an

Montag - Mittwoch 08:00 - 12:30 14:00 - 17:30